Klettersteig Fürenwand

Die Nacht im Camper, nach dem Lyssbachmärit, war mit 3 Stunden sehr kurz. Und unruhig und laut dazu. Eigentlich war ich nicht unglücklich, dass ich um 4h30 aufstehen durfte. Die Fahrt in den Morgen und weiter nach Engelberg war angenehm. Natürlich habe ich unterwegs noch Priska und Reto aufgeladen, die spontan die Idee mit dem Klettersteig hatten. In Engelberg Dorf dann das lang ersehte Gipfeli und Kafi sehr genossen.

 

Jetzt war auch ich wach. Um 7h30 wanderten wir los zum Einstieg. Das Gstältli montiert ging bald darauf in die Senkrechte. Dir Fürenwand. Ein Klettersteig der mir immer wieder gefällt. So auch heute. Unterwegs immer wieder schön Blühendes gesehen. Heute auch mal wieder der Frauenschuh. Im Tal der rauschende Bach und sonst einfach Ruhe. Im Vergleich zum Lyssbachmärit ist dies eher meine Welt.

 

Priska gab das Tempo angenehm sportlich vor. Rasch waren wir beim Bänkli und wir Drei genossen einfach den Steig und die herrliche Aussicht. Vor uns zwei andere Kletterer und sonst einfach niemand.

Weiter ging es wieder in die Wand. Weiter empor zu der langen Schlussleiter. Oben angekommen erwartete uns auch die Sonne. Herrlich. Gemütlich kletterten und wanderten wir noch bis zur Beiz.

 

Rasch waren die Liegestühle in der ersten Reihe durch uns besetzt. Kulinarisch war mein Kuchen auch ein Highlight. Lange genossen wir den Platz an der Sonne bevor es heute ausnahmsweise mit der Gondel ins Tal ging. Wir kommen wieder. Denn auch die Käseschnitte muss noch gekostet werden.

 

Herzlichen Dank an Euch beide für diesen doch spontanen Ausflug nach Engelberg und den super schönen Sonntag. Vo mir üs hät me ou früecher chönne ga 😉

 

Zum Album:

 

Ein Gedanke zu „Klettersteig Fürenwand

  • 23. Juni 2019 um 20:19
    Permalink

    SO so da heit dir wider eui musckle uf hochtoure bracht. Bravo für die tolli leischtig.
    Liebs grüessli a euch aui.
    Bis bald Mami Susi

    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.