Es gibt viel zu entdecken auf Sardinien. Wir waren knapp zwei Wochen mit Zelt, Bike, Kletterzeugs und Schnorchel unterwegs. Es lässt sich einiges aber eben nicht alles anschauen. Einige tolle Erlebnisse teilen wir in diesem Beitrag.
Die verlassene US-Army Kommunikations Basis war echt toll. So tolle, dass wir dort auf 1’250 Meter sogar übernachtet haben. Die verlassene Mine wo Silber und Zink gewonnen wurde, hatten wir nicht auf dem Plan. Aber da wir am Abend spät noch ein Hotel gesucht haben, landeten wir in der Nähe dieser bekannten Bergbau Region.
Unser Wunschklettersteig war geschlossen, bzw. von sogenannten Umweltaktivisten beschädigt worden. Also suchten wir einen anderen und reisten etwas ins Landesinnere. Der Klettersteig Della Regina wusste zu gefallen. Nicht nur wegen der kleinen Schildkröte die wir am Schluss noch angetroffen haben.
Tagesausflug mit Bike und zu Fuss, anstatt auf dem Schiff zu anderen bekannteren Höhlen. Zuerst wanderten wir der Küste entlang zur Grotta Biddiriscottai. Spannender war der Weg zur Millenium Grotte wo wir abklettern mussten. Wir waren überrascht von der riesengrossen Grotte. Wow.
Auch da gingen wir durch. Eintritt zahlen um dann 90 Minuten (hin und zurück 3h) zu einem überlaufenen Strand (Cala Golotitze) mit vielen Wespen zu wandern. Die Grotta di Nettuno war sehr eindrücklich. Aber auch da lief man wie an einer Perlenkette durch die Attraktion.
Auch hatten wir das Näschen um einsame Plätze zu finden. Schöne Strände, klares Wasser. Sonnenuntergänge und das Zelt 2 Meter neben dem Meer.
da habt ihr geniale Verhältnisse vorgefunden – und tolle Expeditionen machen können; Gratulation!
lg Felix
Hallo Beat und Victoria
Vielen Dank für die wunderschönen Reise- und Tourenberichten. Ihr seid in allen Sparten vom Alpinismus zuhause! Bravo!
Ein kleiner Hinweis:
Meine Diaschau: Von den Alpen zum Mount Everest
Ort : Hotel Kreuz Zeughausgasse 41 3011 Bern Stadt.
Wann: Freitag, 11.November 2022 um 20.00 Uhr.
Besten Dank, und ich wünsche Euch einen goldigen Herbst.
Mit alpinen Grüssen
Raphael Wellig