Fro(h)mattgrat, 2’175 m

Res fragte mich gestern für eine Skitour an und ein paar Stunden später fragte auch Simon für eine Skiwanderung. Da die beiden einander auf den Balkon sehen, war das Trio schnell organisiert. Punkt 8 fuhren wir los und waren um  9 Uhr auf dem Parkplatz im Meniggrund. Als ich auf die Ski steigen wollte, sah ich ein bekanntes Gesicht, das ich jedoch nicht da erwartet habe. Ich hatte eine Riesen Freude Nigge, nach vielen Jahren zu sehen und Ihr gleich noch live zum Geburtstag zu gratulieren. So guet !!!

Wir stiegen dann hoch zum Seeberg P.1801. Die Aufstiegszeit verging mit quatschen rasch und auch die Landschaft wusste sehr zu gefallen. Die Pause genossen wir auf dem Bänkli an der Sonne. Anschliessend marschierten wir weiter durch das schön verschneite Tal. Es war ja eine Skiwanderung. Auf dem Schlussaufstieg kamen wir ins schwitzen. Der Pensionär schlug ein hohes Tempo an. Bald standen wir auf dem Fromattgrat, 2’175 m und waren glücklich und froh. Hammer Panorama und auch die Aussicht auf die Abfahrt machte uns happy.

Nach dem Lunch fuhren wir auf auf schönstem Presspulver abwärts. Ein Genuss! Im Tal unten fellten wir nochmals auf, so dass die Skiwanderung Ihrem Namen auch gerecht wurde. Res wollte auf dem Gipfel zuerst gar nicht abfellen. 😉

Vom Seebergpausenplatz hatten wir auch das Glück nochmals einige Schwünge in den Hang zu zeichnen. Bald waren wir dann beim Parkplatz. Ich konnte die Herren dann noch für einen Kaffeehalt überreden. Ok, es brauchte nicht sehr viel. Ein mega schöner Tag. Herzlichen Dank!

Zu den Fotos:

 

Teilen:

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert