Cool wieder mal mit Simon auf Tour zu gehen. In Meiringen luden wir noch Silvia auf, bevor Simon seinen flotten Flitzer ins Rosenlauital kurvte. Mit Ketten an den Rädern erreichten wir die Schwarzwaldalp sicher und rüsteten uns für die Skitour. Silvia zeigte stolz Ihre neuen und federleichten Skischuhe. Links vom Pfannibach stiegen wir direkt auf. Bald waren wir auf Betriebstemperatur. Bei P.2009 machten wir kurz Pause. Wenn ich gewusst hätte, dass es die letzte Pause ist bis zum Ziel, hätte ich noch einen Schluck mehr aus der Flasche genommen. Silvia ist fit und Ihre Schuhe waren leicht und windschlüpfrig. Nix mit warten, obschon wir auf den „Wart“ wollten… Simon und ich folgten im Windschatten. Es war ein sehr angenehmer und wunderschöner Aufstieg. Schneller als erwartet waren wir bei unserem Ziel auf 2’705 m. Die Option auf den Wildgärst zu steigen liessen wir rechts liegen, da die Verhältnisse uns nicht besonders gluschtig machten. Die Vorfreude auf die Abfahrt war deutlich grösser.
Nach ein paar Happen aus dem Rucksack verliessen wir die sonnige aber auch kalte Stelle. Die Abfahrt machte uns NUR Spass. Die Oberschenkel brannten zwar ein bisschen. Aber auf den drei Gesichter herrschte pure Freude. Pulverschnee von oben bis runter. Und auch genug Platz um seine eigenen Kurven in den Schnee zu zeichnen. Wow!
Im warmen Stübli gönnten wir uns noch ein feines Kafi. Happy kurvten wir mit Simons Schlitten wieder durch das Tal runter nach Meiringen bzw. Interlaken. Eine herrliche Tour. Danke viel mal und sehr gerne wieder.