Steinböcke

Kaffee auf dem Suggiturm

Gestern war ich schon um 03:30h wach und überlegte (zu) lange um aufzustehen für den Sonnenaufgang. Die Zeitfensterrechnung passte nicht, also legte ich mich nochmals hin. Das Alternativprogramm mit dem Fromberghorn auf dem Niesengrat war auch nicht übel. Die Idee mit dem Sonnenaufgang ging mir auch am Abend nicht aus dem Kopf. Ich stellte mal […]

Teilen:

Kaffee auf dem Suggiturm Weiterlesen »

Bei Vollmond auf Augstmatthorn

Bevor ich gestern Abend einschlief, schaute ich noch kurz den Mond an. Ohne Wecker war ich dann 3:30 wach. Will der Mond mir etwas zeigen? Eine Viertelstunde überlegte ich und stand dann auf. Gemütlich startete ich in den Tag. Frühstück, zwei Kaffee und chli Nüschele. Dann fuhr ich auf die Lombachalp. Kein anderes Auto stand

Teilen:

Bei Vollmond auf Augstmatthorn Weiterlesen »

Weihnachten…

Hmm, was für einen Titel soll unser Weihnachtserlebnis wohl bekommen? „Das Beste kommt zum Jahresende“ oder „Weihnachtsfeier im Tankstellenshop“ oder „Bockkampf auf dem Creux du Van“? Aber nun mal von vorne…   Am 24. Dezember wurden wir zum z’Nacht, in Bévilard kulinarisch verwöhnt. OK, kochen auf der Plancha mussten wir selber.  🙂 Wir genossen dennoch

Teilen:

Weihnachten… Weiterlesen »